Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Undo 1: Das Kirschblütenfest wird in neuem Tab geöffnet

Undo 1: Das Kirschblütenfest

Macht es ungeschehen. Autor: Palm, Michael - Zach, Lukas Illustrator: Fröhlich, Lea - Lenz, Lisa
Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele GmbH
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 30050240 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Jugend Spiele Rätselspiel Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Okayama, Japan, im März 2000: Ein Mann in den Sechzigern liegt leblos am Boden seines Wohnzimmers, neben ihm ein zerbrochenes Weinglas und das Foto einer jungen Frau im Rollstuhl. Der Verstorbene trägt einen altmodischen blauen Anzug. Es sind keine Verletzungen sichtbar, aber er hat eine kaum wahrnehmbare Narbe über dem Auge. In seinem Jackett klingelt ein Telefon mit der Melodie der Mondscheinsonate und auf dem Tisch liegen Kirschblütenzweige? In Undo - Das Kirschblütenfest geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit des Mannes reisen, um seinen Tod zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob der Mann lebt oder stirbt. Wird es den Spielern gelingen, das Schicksal zu ändern und den Mann zu retten? Gemeinsam entscheiden die Spieler, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über Liebe, Kummer und Familie, die die Spieler ganz in ihren Bann zieht, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Spiele
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 10, Rätselspiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Basisanleitung 85 Karten: 25x groß - Reihenfolge = 5x "Instruktionskarte": Stopp!/A1, A2/A3, A4/A5, A6/A7, A8/A9; 13x "Story-Karte": numm. 1-13; 7x "Abschlusskarte": L1/L2, L3/L4, L5/L6, L7/"Danksagung", 2x Werbekarte, 1x Impressum/"Stopp!"; 60x klein - Reihenfolge = 9x Zeit; 4x Lupe; 33x "Schicksalskarte": 1A, 1B, 1C, 2A, 2B, 2C, 3A, 3B, 3C, 4A, 4B, 4C, 5A, 5B, 5C, 6A, 6B, 6C, 7A, 7B, 7C, 8A, 8B, 8C, 9A, 9B, 9C, 10A, 10B, 10C, 11A, 11B, 11C; 13x Hinweis: Stimme, Sohn, Rucksack, Flur, Handtasche, Schublade, Visitenkarte, Unschlüssig, Anzug, Brief, Fenster, Foto, Tuscheln; 1x Stopp!
Mediengruppe: Spiele