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Verflucht!

Autor: Benndorf, Steffen Illustrator: Bintakies, Jan
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Verlag: Ludwigsburg, Amigo Grafik
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

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Barcode: 69009603 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Jugend Spiele Kartenspiel Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf dem Anwesen von Lord Sommerset treiben lauter fiese Kreaturen ihr Unwesen und alle paar Schritte lauern Geister, Werwölfe und kopflose Reiter auf den perfekten Moment zum Angriff. Die Monsterabwehr gestaltet sich schwer, denn Schutzgegenstände müssen erst gefunden werden und nicht immer ist die passende Waffe greifbar. Da sollte man sich gut absprechen, denn auch die rettenden Siegel reichen nicht für die ganze Nacht und wenn die Gruppe es nicht schafft, rufen alle: "Verflucht! ? Nochmal!" Die Karten werden gemischt auf dem Tisch verteilt. Die Siegel werden bereitgelegt. Der aktive Spieler zieht eine Karte aus der Tischmitte und sieht sie sich an. Zeigt sie einen Gegenstand, nimmt er die Karte auf die Hand, muss aber während der Spieldauer Stillschweigen über den Wert wahren. Ist die gezogene Karte rot wird sie offen in die Auslage gelegt. Nun hat der Spieler die Chance, mit einer (oder mehreren) grünen Handkarten eine der ausliegenden roten Kreaturen zu vertreiben. Dabei müssen die Werte der ausgespielten Gegenstände mindestens den Wert der Kreatur ergeben. Die Spieler sollten sich gut abstimmen, wer welche Kreatur vertreiben möchte, ansonsten werden wichtige Punkte verschenkt. Dabei sind die Kreaturen nicht ewig in Lauerstellung: Wird die sechste Kreatur in die Auslage gelegt, greift die mächtigste von ihnen an und muss sofort vertrieben werden. Gleiches blüht, wenn Kreaturen eine Gruppe bilden, d. h. die Werte auf den Karten direkt aufeinander folgen. Kann einem Angriff nichts entgegengestellt werden, kommt ein Siegel zum Einsatz; die Monster werden dann unter die übrigen Karten gemischt. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn alle verdeckten Karten gezogen und alle Angriffe erfolgreich abgewehrt wurden. Nun werden alle ungenutzten Siegel auf die restlichen Kreaturen in der Auslage gelegt. Die Werte der verbliebenen Kreaturen ergeben addiert die erreichte Punktzahl.

Details

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Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Spiele
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 8, Kartenspiel, Kooperatives Spiel, Solospiel
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Fußnote: 1 Spielanleitung 85 Karten
Mediengruppe: Spiele