wird in neuem Tab geöffnet
Dice Cup
Autor: Cantzler, Christoph - Marold, Torsten
Illustrator: Rüttinger, Johann
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verlag:
Uehlfeld, Drei Hasen in der Abendsonne
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30025237
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Jugend Spiele
Würfelspiel
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Wer erkennt auf einen Blick, welche Würfel-Kombination die meisten Punkte einbringen? Dazu müsste man sich daran erinnern, ob die jeweilige Kategorie für die laufende Runde noch frei ist. Wenn ja, setzt man schnell sein Kreuz - und stellt den Becher drauf. Überraschend bis zum Schluss. Wer die höchste Punktzahl erreicht, gewinnt. Weil alle immer beteiligt sind, gibt es zum Glück keinerlei Wartezeiten. Alle spielen gleichzeitig. Gespielt werden 12 Runden. In jeder Runde wird neu gewürfelt. So weit so einfach, wenn nur die Würfel nicht immer so schnell wieder unter dem Becher verschwinden würden, denn nach dem Würfeln wird der Becher nur ca. 3 Sekunden lang gelüftet, dann wird er wieder über das Ergebnis gestülpt. Wer erinnert sich jetzt am besten? In welcher Kategorie lohnt es sich am meisten, sein Kreuz zu setzen? Erst dann wird der Becher wieder angehoben und beiseite gestellt, sodass alle Spieler die Würfel prüfen können. Wer hat in der Kürze der Zeit das beste Ergebnis für sich erkannt? Und in welcher Kategorie wäre vielleicht mehr "drin" gewesen?
Suche nach diesem Verfasser
Verlag:
Uehlfeld, Drei Hasen in der Abendsonne
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Würfelbecher
1 Spielblock (bei Bedarf ausdrucken! S:\Bib\Anleitungen\Inventarisierung\Spielanleitungen)
12 Würfel:
4x 12 mm - je 2x blau und grün - numm. 1-6;
8x 9,5 mm - je 2x gelb, rot, schwarz, weiß - numm. 1-6
1 Spielanleitung
Mediengruppe:
Spiele