wird in neuem Tab geöffnet
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie - gelb
Zahlenverständnis bis 20
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verlag:
Schaffhausen, Schubi Lernmedien AG
Mediengruppe:
Spiele
Aktion | Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Barcode:
68086426
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
K Grundschule
Mathe
Ros
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
10.12.2024
|
Vorbestellungen:
0
|
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.
Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden.
Schachtel 1 (gelb) Zahlenverständnis 20
Das Spiel bereitet auf die vier Grundrechenarten vor, schult das Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 20. Bei diesem Memo-Spiel üben die Kinder ohne abzuzählen, die Zahlen 1 - 10 der richtigen Position auf dem Zahlenstrahl und die Zahlen 11 - 20 der passenden Menge zuzuordnen. Die Finger dienen als Vorstufe des Zahlenstrahls, auf dem jeder Finger seinen festen Platz hat.
Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule
Suche nach diesem Verfasser
Verlag:
Schaffhausen, Schubi Lernmedien AG
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Lernspiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Karton, 1 Anleitung, 2 Register, 40 Karten
Von Hannah Andreana Rosenberg
Mediengruppe:
Spiele