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Arkham Noir - Fall 1: Die Hexenkult-Morde

Escape Room Spiel
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Verlag: Guyancourt, Asmodee
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

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Barcode: 68002001 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Jugend Spiele Escape Spiel Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Walpurgisnacht ist immer ein Alptraum in der Stadt Arkham. Hässliche Dinge passieren und Kinder verschwinden auf mysteriöse Weise. Die Polizei von Arkham braucht Hilfe, um diesem Grauen ein Ende zu setzen. Als Privatdetektiv untersucht man allein die grauenhaften Geschehnisse, die auf H. P. Lovecrafts Geschichten basieren. Um das Solo-Kartenspiel zu gewinnen, legt man Hinweiskarten an offene Fälle, erstellt Ermittlungsreihen und versucht so, die Verbrechen aufzuklären. Das Ziel ist es, fünf "Puzzle"-Karten einzusammeln, um das Gesamtbild zu erkennen, bevor die Zeit abläuft oder ihr wahnsinnig werdet. Jede neue Partie ist der Beginn einer einzigartigen Herausforderung, deren Schwierigkeit individuell angepasst werden kann. In "Die Hexenkult-Morde" untersucht Howard Lovecraft Ereignisse basierend auf den Geschichten "Träume im Hexenhaus" (1933), "Das Ding auf der Schwelle" (1933) und "Das Unnennbare" (1923).

Details

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Verlag: Guyancourt, Asmodee
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Spiele Escape Spiel
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Solospiel, Escape Room Spiel, Detektivspiel, ab 14
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Fußnote: 1 Anleitung 64 Karten
Mediengruppe: Spiele