Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen wird in neuem Tab geöffnet

Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rein, Antje von; Sievers, Carla
Verfasserangabe: Antje von Rein
Jahr: 2005
Verlag: Bielefeld, wbi
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 58022640 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Pädagogik Erwachsenenbildung Rei Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Volkshochschulen stehen vor der Herausforderung, sich auf einem von zahlreichen Anbietern umkämpften Bildungsmarkt zu behaupten. Ein klar konturiertes Profil und eine adressatengerechte Kommunikation sind wichtige Voraussetzungen, um im Feld konkurrenzfähig zu bleiben.
In diesem Studientext behandeln die Autorinnen Prinzipien einer an der Corporate Identity einer Einrichtung orientierten Öffentlichkeitsarbeit. Sie beschreiben hierzu geeignete Kommunikationsformen und Medien und stellen ausgewählte Maßnahmen vor. Die dritte, überarbeitete Auflage vermittelt sowohl eine grundlegende Orientierung als auch praxisbezogene Hinweise und bietet Studierenden wie Praktiker/inne/n eine kompakte und fundierte Handreichung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rein, Antje von; Sievers, Carla
Verfasserangabe: Antje von Rein
Jahr: 2005
Verlag: Bielefeld, wbi
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pädagogik Erwachsenenbildung
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ---
ISBN: 3-7639-1896-5
Beschreibung: 3., überarb. Aufl., 125 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Volkshochschulen, Klubschule (private VHS in der Schweiz), Unternehmensidentität, CI, Firmenimage <Corporate Identity>, Unternehmenspersönlichkeit, Public Relations, PR
Schlagwortketten: Volkshochschule / Corporate Identity / Öffentlichkeitsarbeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch