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Let's Play - Programmieren lernen mit Java und Minecraft

dein Minecraft-Programmier-Guide
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Braun
Jahr: 2017
Verlag: Frechen, mitp Verlag
Mediengruppe: Kinder
verfügbar

Exemplare

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Barcode: 67015932 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: KSa MINT Machen Informatik Bra Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Für Bukkit und Spigot
Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren
Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste
Mit umfangreicher Referenz zu allen Programmierbefehlen
Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus "Schneeballschlacht"? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen.
 
Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Java und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an.
 
Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können.
 
Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert.
 
Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Java programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen.
Aus dem Inhalt:
 
Eigenen Minecraft-Server mit Bukkit oder Spigot installieren und einrichten
Eigene Befehle definieren und Chat-Nachrichten versenden
Java-Grundlagen: Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Funktionen, Klassen und Objekte
Häuser, Kreise und Kugeln bauen
Schilder errichten und beliebig beschriften
Plugins programmieren, die auf Veränderungen in der Welt reagieren
Eigene Crafting-Rezepte erstellen
Informationen dauerhaft speichern
Eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht oder ein Sammelspiel
Umfangreiche Referenz zu allen Programmierbefehlen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Braun
Jahr: 2017
Verlag: Frechen, mitp Verlag
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Systematik: Suche nach dieser Systematik KSa MINT Machen Informatik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis coden, ab 10
ISBN: 978-3-95845-589-4
2. ISBN: 3-9584579-4-0
Beschreibung: 2. Auflage, 377 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Computer / Programmierung, Computerprogrammierung, Programmieren <Informatik>, Programmiertechnik
Schlagwortketten: Minecraft <Computerspiel> / Kindersachbuch / Programmierung / Plug in / Java <Programmiersprache>
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Mediengruppe: Kinder