Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Capriccio wird in neuem Tab geöffnet

Capriccio

ein Plädoyer für die ver-rückte und experimentelle Führung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wüthrich, Hans A.
Verfasserangabe: Hans A. Wüthrich
Jahr: 2020
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 68072417 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Wirtschaft BWL Management Wuet Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

DENKANGEBOTE ZUR ZUKUNFT DER FÜHRUNG - EIN STÖRBUCH. Führung quo vadis? Verlässliche Antworten fehlen! CAPRICCIO lädt ein zu einer Selbstbeobachtung, einer persönlichen Denkreise und soll inspirieren, eigene, für den spezifischen Kontext passende Antworten zu finden. Je mehr das Eindeutige, Richtige, Zielführende und Sicherheitsgebende verloren geht, desto wirksamer ist es, spielerisch nach Lösungen zu suchen, den intelligenten Regelverstoß zu wagen und mutig eigene, teilweise ver-rückte Wege zu gehen.
CAPRICCIO richtet sich an Führungskräfte, die ungute Gefühle haben und den Sinn des eigenen Handelns kritisch hinterfragen; die das Nichtwissen ernst nehmen und dogmatische Lösungen und Best Practices ablehnen; die ihre eigene Erfahrungswelt als Fundament, nicht aber als Referenz sehen; die dem Kontraintuitiven mit einer Haltung der Neugier begegnen; die das Arbeitsumfeld als Labor begreifen und bereit sind, zu experimentieren.
Als Professor forscht und lehrt Hans A. Wüthrich an der Universität der Bundeswehr in München. Er coacht und berät Führungskräfte und Führungsgremien und gilt unter den Managementforschern als ein profilierter Querdenker und Musterbrecher.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wüthrich, Hans A.
Verfasserangabe: Hans A. Wüthrich
Jahr: 2020
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wirtschaft BWL Management
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-6253-1
2. ISBN: 3-8006-6253-1
Beschreibung: 157 Seiten
Schlagwörter: Führung / Modell, Führung / Psychologie, Führungskräfte, Manager, Führungsposition, Legitimierung
Schlagwortketten: Führungsmodell / Führungsstil / Führungspsychologie / Führungskraft / Legitimation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch