Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wenn Lernen schwierig ist wird in neuem Tab geöffnet

Wenn Lernen schwierig ist

alles, was den Lernalltag mit Kindern erleichtert
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gorschlüter, Jutta; Gorschlüter, Marie
Verfasserangabe: Jutta Gorschlüter, Marie Gorschlüter
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 30003748 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Elternbibliothek Schule Lernstörungen Gor Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kinder kommen als faszinierende Lernwesen auf die Welt mit einem erstaunlichen Lernwachstum in den ersten Lebensjahren. Viele Kinder verlieren dann in der Schule ihre Lernbegeisterung und ihr Zutrauen in das eigene Gelingen, verheddern sich in Lernschwierigkeiten. Das Buch will Erwachsene für die Wahrnehmung von Lernprozessen bei Kindern sensibilisieren. Sie sollen (über viele Aha-Effekte) das eigene Verhalten in alltäglichen Lernprozessen reflektieren, mehr Verständnis aufbringen und Kinder beim Lernen effektiver begleiten. Das Erlernen der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen steht dabei im Mittelpunkt. Das Buch enthält viele praktische Tipps dazu, wie besonders an den Grundkompetenzen anzuknüpfen ist, um die Kinder zu unterstützen und ihnen mehr Sicherheit zu geben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gorschlüter, Jutta; Gorschlüter, Marie
Verfasserangabe: Jutta Gorschlüter, Marie Gorschlüter
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EB Schule Lernstörungen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-040444-1
2. ISBN: 3-17-040444-X
Beschreibung: 1. Auflage, 256 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kindheit, Kindesalter, Kindschaft, Kinder, Lernhemmung, Lernschwäche, Lernschwierigkeit, Schulleistungsschwäche, Schulschwäche, Lernblockade, Lernen / Methode, Lernmethode, Lernen / Technik, Lernstrategie, Arithmasthenie, Dyskalkulie, Rechenstörung, Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreibstörung, Schreib-Lese-Schwäche, LRS
Schlagwortketten: Kind / Lernstörung / Lerntechnik / Rechenschwäche / Legasthenie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch