Macht es ungeschehen. Autor: Palm, Michael - Zach, Lukas
Illustrator: Fröhlich, Lea - Schob, Christian
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Undo 2: Fluch aus der Vergangenheit
Macht es ungeschehen. Autor: Palm, Michael - Zach, Lukas
Illustrator: Fröhlich, Lea - Schob, Christian
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Verlag:
Friedberg, Pegasus Spiele GmbH
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30050231
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Jugend Spiele
Rätselspiel
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Berlin, Deutschland, im Januar 1994: Fassungslos fällt die alte Dame über das Geländer in die Tiefe. Ihre Augen zeigen keine Panik, sondern Trauer über das, was geschehen ist. Sie rast vor der Fassade des Hotels aus dem fünften Stock dem Boden entgegen und betrachtet dabei liebevoll ein Büschel blonder Haare in ihrer Hand. Vor ihrem Mund formt sich durch die Kälte die kleine Wolke ihres finalen Atemzugs. Das Letzte, was sie wahrnimmt, ist ein entsetzter Schrei von oben und die Lichter der Großstadt, die sich mit den Sternen des Nachthimmels vermischen... In Undo - Fluch aus der Vergangenheit geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit der Frau reisen, um ihren Tod zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob die Frau lebt oder stirbt. Wird es den Spielern gelingen, das Schicksal zu ändern und die Frau zu retten? Fluch aus der Vergangenheit ist einer von drei Auftakttiteln der neuen, innovativen Spielereihe Undo. Gemeinsam entscheiden die Spieler, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen oder sogar noch weiter in die Vergangenheit springen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über einen Fluch, der Jahrtausende überspannt und eine moderne Familie spaltet. Dabei zieht die Geschichte die Spieler ganz in ihren Bann, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.
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Friedberg, Pegasus Spiele GmbH
Aufsätze:
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Fußnote:
1 Basisanleitung
83 Karten:
23x groß - Reihenfolge =
5x Instruktionskarte: "Stopp!"/A1, A2/A3, A4/A5, A6/A7, A8/A9;
13x Story-Karte: numm. 1-13;
5x Abschlusskarte: L1/L2, L3/L4, L5/L6, L7/"Danksagung", Impressum/"Stopp! Dies ist die Unterseite des Stapels";
60x klein - Reihenfolge =
9x Zeit; 4x Lupe;
33x "Schicksalskarte": 1A, 1B, 1C, 2A, 2B, 2C, 3A, 3B, 3C, 4A, 4B, 4C, 5A, 5B, 5C, 6A, 6B, 6C, 7A, 7B, 7C, 8A, 8B, 8C, 9A, 9B, 9C, 10A, 10B, 10C, 11A, 11B, 11C;
13x Hinweis: numm. 1-13; 1x Stopp!
Mediengruppe:
Spiele