Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Piff Paff & Friends wird in neuem Tab geöffnet

Piff Paff & Friends

Autor: Ross, Brad - Ullman, Don
Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Wien, Piatnik
Mediengruppe: Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Barcode: 69010350 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: K Spiele Spieletipp Lagepläne: Lageplan Status: Entliehen Frist: 09.10.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

ab 5
Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Wien, Piatnik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K Spiele Spieletipp
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reaktionsspiel, ab 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Timer benötigt 2 Batterien: AAA 1,5V 12 Chips 21mm: blau-transparent 12 Tierscheiben 57mm: Garnele, Gelbfisch, Krake, Krebs, Kugelfisch, Qualle, Rochen, Schildkröte, Seegurke, Seeigel, Seepferd, Seestern 60 Karten je 5x: Garnele, Gelbfisch, Krake, Krebs, Kugelfisch, Qualle, Rochen, Schildkröte, Seegurke, Seeigel, Seepferd, Seestern 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele