Knowledge ; Das Quiz ohne Fragen ; Autor: Sylvester, Peer
Illustrator: Himmler, Vernessa
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Knowledge ; Das Quiz ohne Fragen ; Autor: Sylvester, Peer
Illustrator: Himmler, Vernessa
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Verlag:
Friedberg, Pegasus Spiele GmbH
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30047907
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Jugend Spiele
Quiz
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
ab 12 Jahre
2-6 Spieler
(Un)Wissen, gutes Bauchgefühl und eine Prise Risikobereitschaft helfen der Quiz-Gruppe, das Rennen für sich zu entscheiden. Ob die Spielgruppe die richtigen Antworten auf die Quiz-Karten hat oder nicht, spielt theoretisch keine Rolle, denn der Kartentext auf der Rückseite jeder Karte gibt genau vor, wohin sich der ausgewählte Marker bewegt. Doch haben die Spielenden den richtigen Riecher, können sie die Bewegungen der Marker besser planen. Quiz-Karten gibt es in drei Kategorien: Zahlenkarten, die vorgeben, um wieviel Felder sich der gewählte Marker bewegt. Buchstabenkarten, die definieren, auf welchen Buchstaben der entsprechende Marker in Zugrichtung springt, und Farbenkarten, die angeben, auf welches Farbfeld auf dem Spielplan sich der entsprechende Marker bewegt. In jedem Durchgang spielt man sechs Karten. Mit jeder wird genau ein Marker bewegt, sodass am Ende des Durchgangs jeder der fünf Gegnermarker sowie der Teammarker genau einmal bewegt wurden. Das bedeutet, dass in jeder Runde die Spielenden entscheiden müssen, welchen Marker sie voransetzen. Während die Gegnermarker möglichst langsam voranschreiten sollten, soll der eigene Marker schnell das Ziel erreichen und das ist erreicht, wenn ein Marker zum zweiten Mal ins Zielfeld zieht.
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Verlag:
Friedberg, Pegasus Spiele GmbH
Aufsätze:
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Fußnote:
1 Spielanleitung
1 Spielplan
1 Plättchen "Sichtschutz"; rechteckig, bunt
1 Teammarker:
2-tlg., lila
5 Holzscheiben:
25x7 mm; "A" gelb, "B" rot, "C" grün, "D" blau, "E" weiß
630 Karten
Mediengruppe:
Spiele