Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von JavaScript für Kids wird in neuem Tab geöffnet

JavaScript für Kids

Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schumann, Hans-Georg
Verfasserangabe: Hans-Georg Schumann
Jahr: 2020
Verlag: Frechen, mitp-Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe: Kinder
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 69006019 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: KSa MINT Machen Informatik Schu Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmierbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download Was haben die Computerspiele Lotto, Hang Man und Ping Pong gemeinsam? Alle diese Spiele - und noch viel mehr - wirst du mit JavaScript und diesem Buch programmieren lernen. Hans-Georg Schumann geht die ersten Schritte dazu mit dir gemeinsam. Schon schnell kannst du ein erstes kleines Spiel zum Raten von Zahlen programmieren und entwickelst sogar ein Quiz. Ganz nebenbei lernst du die Bestandteile von JavaScript kennen, so dass Bedingungen, Konstanten, Schleifen und Funktionen deinen Programmierer-Wortschatz im Nu erweitern. Dort, wo es nötig ist, wird auch HTML zur Unterstützung gerufen. Hans-Georg Schumann verrät dir viele Kniffe, um zum guten Programmierer zu werden: Hättest du zum Beispiel gedacht, dass Vererbung im Programm-Code eine Rolle spielt? Damit deine Programme auch schön aussehen, erfährst du einiges über die grafischen Möglichkeiten von JavaScript, und die Grundlagen zur objektorientierten Programmierung fehlen natürlich auch nicht. Am Ende hast du tolle Spiele wie das Snake-Spiel, Schere-Stein-Papier und ein Dodge-Game selbst programmiert.Aus dem Inhalt:Mit JavaScript loslegen und erste Programme zum Laufen bringenSpielerisch die Programmelemente von JavaScript wie Schleifen und Funktionen kennenlernenSpiele programmieren: Zensuren ermitteln und ZahlenratenGeldspielereien bis hin zum LottogewinnIn Frankensteins Labor mit Klassen und Modulen hantierenFunktionsfähige Buttons und Labels entwerfenEin großes Quiz programmierenGrafik und Animationen in Spiele einbindenGalgenmännchen und BallspieleSchlange und Käfer: Das Snake-SpielDodge-Game mit Ausweichmanöver und KollisionskontrolleZum Download unter www.mitp.de/0263: Alle Beispielprogramme und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schumann, Hans-Georg
Verfasserangabe: Hans-Georg Schumann
Jahr: 2020
Verlag: Frechen, mitp-Verlags GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSa MINT Machen Informatik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 12
ISBN: 978-3-7475-0263-1
2. ISBN: 3-7475-0263-6
Beschreibung: 1. Auflage, 335 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder