„DaZ/DaF Didaktik “
Informationen zum Titel:
Der Band präsentiert die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet Deutsch als Zweit- und Fremdsprache: Fach- und Methodenkompetenzen für die Sekundarstufe I und II im Bereich Sprechen und Zuhören, gesprochene Sprache, Alphabetisierung und Schreiben sowie Lesen und interkulturelles Lernen.
Die sprachliche Sozialisation von Jugendlichen, die Abgrenzung zwischen DaZ und DaF sowie DaZ im Fachunterricht sind ebenfalls Thema. Für die Unterrichtspraxis: Planungshilfen, Kriterien der Leistungsbewertung und grundlegende Aspekte zur Sprachvermittlung. Alle Beiträge geben eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrer/-innen.
Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Zeynep Kalkavan-Aydin (Hrsg.) ; die Autorinnen und Autoren Vasili Bachtsevanidis [und viele andere]
Jahr:
2018
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-15343-5
2. ISBN:
3-589-15343-1
Beschreibung:
1. Auflage, 320 S. : Ill.
Schlagwörter:
Ausländer, Deutsch, Fremdsprachenunterricht, Deutschunterricht, Neuhochdeutsch, Hochdeutsch, Fremdsprache / Unterricht, Fremdsprachendidaktik, Fremdsprachlicher Unterricht, Fremdsprachenlernen / Unterricht, Deutsch <Unterrichtsfach>, Deutschdidaktik, Deutsch / Didaktik, Deutschland / Deutschunterricht
Mehr...
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Sachbuch