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TEN

Autor: Johnson, Molly - Stankewich, Shawn - Melvin, Robert Illustrator: Stankewich, Shawn - Mangini, Dylan
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Verlag: Game Factory
Mediengruppe: Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Barcode: 30036190 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Jugend Spiele Kartenspiel Lagepläne: Lageplan Status: Entliehen Frist: 06.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Sammelspiel mit einfacher Regel und viel Spielreiz. Gerechnet wird im Zahlenraum bis 10 und in jeder Runde steht der aktive Spieler vor der Frage: nehmen was ich habe, oder gehe ich das Risiko ein alles zu verlieren? Wer an der Reihe ist zieht Karten, und zwar eine nach der anderen, die er offen auslegt. Zahlenkarten werden addiert und Geldwerte davon abgezogen, aber Achtung: keine Summe darf höher als 10 sein! Jedes Mal entscheidet der Spieler, ob er weiterzieht oder aufhört. Sobald der Spieler freiwillig aufhört, erhält er eine Belohnung. Entweder alle Zahlenkarten oder den Gegenwert aller Geldkarten. Nimmt sich der Spieler alle soeben aufgedeckten Zahlenkarten, legt er sie offen vor sich aus. In diesem Fall erhalten alle anderen Spieler jeweils den Gegenwert aller gerade aufgedeckten Geldkarten in Form von entsprechend vielen Geldmarkern (Linsen) aus dem Vorrat. Zum Abschluss seines Zuges darf der Spieler nun noch eine Karte vom Markt kaufen. Wenn er sich nicht für die Zahlenkarten, sondern für die aufgedeckten Geldkarten entscheidet, erhält er allein den entsprechenden Gegenwert aus dem Vorrat. Allerdings darf man nie mehr als 10 Geldmarker besitzen. Wenn man sich verzockt, also nach dem Aufdecken Zahlenkarten (nach Abzug des Wertes der Geldkarten) in einem höheren Wert als 10 aufgedeckt hat, erhält der Spieler einen Verzockt-Marker und alle anderen Spieler erhalten jeweils den Gegenwert der ausliegenden Geldkarten in Form von Geldmarkern aus dem Vorrat und der nächste Spieler ist am Zug. Das Spiel endet, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist. Jeder Spieler erhält pro zusammenhängende Zahlenreihe einen Siegpunkt. Hat ein Spieler eine ununterbrochene Zahlenreihe von 1 bis 9 gesammelt, erhält er einen weiteren Bonuspunkt, also insgesamt TEN/10 Punkte. Wer auf die höchste Gesamtsumme kommt, ist Sieger.

Details

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Verlag: Game Factory
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Spiele
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 10, Sammelspiel, Kartenspiel
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Fußnote: 65 Spielsteine: 18x4 mm; "Linsen" = 15x weiß und 50x schwarz 134 Karten: 5x Übersicht; 129x Spielkarten - Rückseite "TEN" = 9x "#": 1x "alle Farben / Joker" und je 2x blau, gelb, grün, rot - je 1x mit Symbol "4 Spieler" rechts unten; 27x Geldkarten "Linsen": je 5x "1", "2", "3" - je 1x mit Symbol "3 Spieler" und "4 Spieler" rechts unten; je 6x "4", "5" - je 1x mit Symbol "3 Spieler" und "4 Spieler" rechts unten; 93x Zahlenkarte: 9x "alle Farben / Joker" = je 1x Wert 1 bis 9; je 21x blau, gelb, grün, rot = jeweils 3x mit Wert 1 bis 6, davon je Wert 1x mit Symbol rechts unten, sowie je 1x Wert 7 bis 9 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele