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Meerestiere
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Verlag:
Skillmatics
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30151836
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
K Spiele Lernspiel
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Ab 8 Jahre, 2 - 6 Personen.
Es geht darum, kluge Fragen zu stellen um zu erraten, was auf den Fragekarten zu sehen ist. Man stellt geschlossene Fragen, die mit JA oder NEIN zu beantworten sind und setzt die gewonnenen Hinweise ein, um die Aufgabe zu lösen und zuerst 7 Karten zu sammeln, um damit zu gewinnen. Der Jüngste oder das Team mit dem Jüngsten Spieler beginnt. Der Gegenspieler oder ein Spieler aus dem anderen Team zieht eine Fragekarte und liest die ersten beiden Schlüsselwörter laut vor. Der Befragte stellt bis zu 10 Fragen. Es sind pro Fragekarte zwei Lösungsversuche möglich, danach ist das andere Team an der Reihe. Wurde die Lösung gefunden, kann man eine Bonusfrage beantworten. Beantwortet man diese richtig, darf man die Fragekarte behalten und bekommt zu Beginn der nächsten runde drei Schlüsselwörter genannt anstatt wie zuvor nur zwei.. Ist die Antwort falsch, verliert man die gerade gewonnenen Fragekarte wieder. Entscheidet man sich gegen die Bonusfrage, darf man die gerade gewonnene Karte behalten. Wer zuerst sieben Karten sammeln konnte, ist Sieger. Gelernt werden soziale und kommunikative Kompetenzen, Problemlösung, Entscheidungsfindung und kreatives Denken.
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Verlag:
Skillmatics
Aufsätze:
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Interessenkreis:
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ab 8
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Fußnote:
1 Kartenbox, 58 Karten, 1 Anleitung
Mediengruppe:
Spiele