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Schildkröten-Rennen
sei auf Zack, lauf Huckepack!
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Verlag:
Düsseldorf, Winning Moves
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30071859
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
K Spiele Spieletipp
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Ab 5 Jahre, 2 - 5 Personen.
Fünf Schildkröten in verschiedenen Farben haben sich eingefunden um den besten Sprinter ihrer Art zu ermitteln. Verdeckt wird jedem Spieler eine der Schildkröten zugelost. Nur er weiß, wen er voranbringen sollte - doch möglichst nicht zu offensichtlich, denn sonst werden die Konkurrenten alles versuchen, ihm den Sieg zu vermasseln. In Schwung gehalten wird das Spiel durch Plus- und Minus-Karten, die die Zugweite und die Zugrichtung der jeweiligen Schildkröte vorgeben. Manchmal haben die Spieler dabei die freie Wahl. Dann lohnt es sich besonders achtzugeben, ob man dem Gegner auf die Schliche kommt und seine favorisierte Schildkröte enttarnen kann. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, setzt sie sich einfach auf die andere drauf und lässt sich im nächsten Zug huckepack mitnehmen. Rund 20 Minuten dauert es, bis die erste Schildkröte schließlich das Zielfeld am anderen Ende der Blumenwiese erreicht hat. Deren "Herrchen" ist dann auch der Gewinner des Spiels.
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Verlag:
Düsseldorf, Winning Moves
Aufsätze:
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Interessenkreis:
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ab 5
Beschreibung:
1
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Fußnote:
5 Schildkröten, 5 Schildkrötenkarten, 52 Spielkarten, Spielanleitung
Mediengruppe:
Spiele