Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lerndialog statt Noten wird in neuem Tab geöffnet

Lerndialog statt Noten

neue Formen der Leistungsbeurteilung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winter, Felix
Verfasserangabe: Felix Winter
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 59701622 Zweigstelle: Schulzentrum Süd Standorte: Pädagogik Schule Win Lagepläne: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch stellt neue Formen der Leistungsbeurteilung vor, die im englischsprachigen Raum unter dem Begriff "assessment for learning" bekannt geworden sind. Jenseits der klassischen Notenvergabe präsentiert der Autor verschiedene Modelle zur Überprüfung und Bewertung, die tiefer an den Fähigkeiten der Schüler ansetzen und deren Lernen durch eine differenziertere Rückmeldung fördern.Dazu gehören beispielsweise Portfolios, Beurteilungsraster, Schülerselbstbewertung, Textzeugnisse und Lernentwicklungsgespräche. Die Leistungsbeurteilung wird in einen didaktisch-methodischen Kontext gestellt, der gerade vor dem Hintergrund der Kompetenzdebatte an Bedeutung gewinnt.
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winter, Felix
Verfasserangabe: Felix Winter
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pädagogik Schule
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-62950-8
2. ISBN: 978-3-407-62950-0
Beschreibung: 272 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Schulleistungsmessung, Lernerfolgsmessung, Kompetenzorientierter Unterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 259 - 272
Mediengruppe: Sachbuch