Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Jeden Tag die Welt retten wird in neuem Tab geöffnet

Jeden Tag die Welt retten

wie wir mit 66 Alltagsentscheidungen die Erde zu einem besseren Ort machen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Allmann, Julia Felicitas
Verfasserangabe: Julia Felicitas Allmann
Jahr: 2020
Verlag: München, GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 59722310 Zweigstelle: Schulzentrum Süd Standorte: Umweltinfo Nachhaltigkeit Fair Trade All Lagepläne: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Jeden Tag die Welt retten “
 
Nachhaltig leben leicht gemacht: 66 klare Antworten auf komplizierte Alltagsfragen
 
Erderwärmung, steigende Meeresspiegel, Plastik-Tsunami ...: Den meisten Menschen ist heute klar, dass jeder von uns Verantwortung für den Planeten übernehmen muss. Doch wenn wir dann täglich vor Fragen stehen wie: Gurken in Folie oder ohne? Wasser aus Glas- oder Plastikflaschen? Hähnchen oder Rindfleisch? Zug oder Fernbus? Pulli aus Wolle oder Polyester? ... sind wir regelmäßig überfordert. Denn: Welche Prozesse hinter Produkten stecken und was wirklich nachhaltig ist, wissen die wenigsten von uns. Die Folge: Wir greifen häufig in bester Absicht zum Falschen.
 
Dieses Buch schafft endlich Abhilfe: Es bietet 66 klare - und oft überraschende - Antworten auf komplizierte Fragen zum nachhaltigen Leben. Informativ, ohne erhobenen Zeigefinger und unterhaltsam geschrieben, sind alle Anregungen im Alltag einfach umsetzbar. Ein Buch für alle, die ohne Verzicht besser und bewusster leben, mit einem guten Gewissen einkaufen und die Welt täglich ein kleines Stück besser machen wollen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Allmann, Julia Felicitas
Verfasserangabe: Julia Felicitas Allmann
Jahr: 2020
Verlag: München, GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Umweltinfo Allgemeines
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-7358-4
2. ISBN: 3-8338-7358-2
Beschreibung: 1. Auflage, 144 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Verbraucherverhalten, Nachhaltigkeit, Lebensführung, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Lebensgestaltung, Konsumverhalten, Verbraucher / Verhalten, Kundenverhalten, Konsumentenverhalten, Verbrauchergewohnheiten, Lebenstechnik, Zukunftsfähige Entwicklung, Dauerhafte Entwicklung, Sustainable Development, Langfristige Entwicklung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch