wird in neuem Tab geöffnet
Das Minecraft Architekten-Buch
schneller, einfacher und größer bauen mit 3D-Tools
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Kelly, James Floyd
Mehr...
Verfasserangabe:
James Floyd Kelly
Jahr:
2016
Verlag:
Heidelberg, dpunkt-Verlag
Mediengruppe:
Sachbuch
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
59707825
|
Zweigstelle:
Schulzentrum Süd
|
Standorte:
EDV Games
Kel
|
Lagepläne:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Wenn du in Minecraft mit deinen bloßen Händen richtig große Dinge - eine Burg, ein Labyrinth oder eine Stadt - bauen willst, brauchst du Zeit, Geduld und viele Helfer. Oder du arbeitest wie ein richtiger Architekt und nutzt 3D-Tools wie z.B. TinkerCad. Und ganz nebenbei eignest du dir im Umgang mit 3D- und CAD-Software wertvolle Fähigkeiten an, die dir auch außerhalb von Minecraft gute Dienste leisten werden.
Wenn du in Minecraft mit deinen bloßen Händen richtig große Dinge - eine Burg, ein Labyrinth oder eine Stadt - bauen willst, brauchst du Zeit, Geduld und viele Helfer. Oder du arbeitest wie ein richtiger Architekt und nutzt 3D-Tools wie z.B. TinkerCad. Damit entwirfst und baust du alles in Ruhe, importierst es dann mit MCEdit in Minecraft und erledigst dort die Feinarbeiten. Sogar schwere Bauvorhaben werden so leicht. Und du kannst alles bauen, wovon du immer geträumt hast.
Das Buch beginnt damit, dass du fertige 3D-Modelle herunterlädst und nach Minecraft importierst - etwa eine Burg. Als Nächstes entwirfst du ein Labyrinth und passt es in deine Welt ein (z.B. vor deiner Burg, zum Schutz vor Zombies). Oder vielleicht möchtest du ein paar imposante Statuen aufstellen? Die entwirfst du in einer Tablet-App und lädst sie dann in Minecraft. Danach geht es an dein größtes Projekt: mit TinkerCAD baust du die Stadt der Zukunft, deren Hochhäuser von durchsichtigen Kuppeln geschützt werden.
Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und ganz leicht, wie ein Minecraft-Architekt zu arbeiten. Und ganz nebenbei eignest du dir im Umgang mit 3D-Software wertvolle Fähigkeiten an, die dir auch außerhalb von Minecraft gute Dienste leisten werden.
Verfasserangabe:
James Floyd Kelly
Jahr:
2016
Verlag:
Heidelberg, dpunkt-Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
EDV Games
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86490-345-8
2. ISBN:
3-86490-345-9
Beschreibung:
1. Auflage, ix, 296 Seiten : Illustrationen (farbig)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Sachbuch