wird in neuem Tab geöffnet
Piff Paff & Friends
Autor: Ross, Brad - Ullman, Don
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verlag:
Wien, Piatnik
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
69010350
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
K Spiele
Spieletipp
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
ab 5
Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat.
Suche nach diesem Verfasser
Verlag:
Wien, Piatnik
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Timer benötigt 2 Batterien: AAA 1,5V
12 Chips 21mm: blau-transparent
12 Tierscheiben 57mm: Garnele, Gelbfisch, Krake, Krebs, Kugelfisch, Qualle,
Rochen, Schildkröte, Seegurke, Seeigel, Seepferd, Seestern
60 Karten
je 5x: Garnele, Gelbfisch, Krake, Krebs, Kugelfisch, Qualle,
Rochen, Schildkröte, Seegurke, Seeigel, Seepferd, Seestern
1 Spielanleitung
Mediengruppe:
Spiele