Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Käpt'n Kuller wird in neuem Tab geöffnet

Käpt'n Kuller

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Eching, Schmidt Spiel & Freizeit
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 69075169 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: K Spiele Strategiespiel Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ab 5 Jahre, 2 - 4 Personen.
Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, gewinnt. Dazu zielt man mit dem Rohr auf die Diamanten auf dem Spielfeld. Durch das Rohr lässt man eine Kugel rollen, welche die Diamanten treffen soll. Getroffene Diamanten kann man gegen Goldmünzen tauschen. Allerdings muss man bestimmte Diamanten sammeln, um diese eintauschen zu können. Ist man an der Reihe, lässt man die Kugel durch das Rohr sausen. Alle Diamanten, die mit der Kugel im Schachteldeckel gelandet sind, nimmt man heraus und legt sie vor sich ab. Dann prüft man, ob man alle oder zumindest einige der bisher erspielten Diamanten gegen eine Goldmünze eintauschen
kann. Sobald ein Pirat eine Goldmünze jeder Farbe einsammeln konnte, ist das Piraten-Kegeln vorbei und dieser Pirat gewinnt. Die beiliegenden Fässer werden für die Profi-Spielvariante benötigt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Eching, Schmidt Spiel & Freizeit
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K Spiele Strategiespiel
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Schachteleinsatz 1 Spielplan 1 Rohr 2 Klammern 2 Kugeln 3 Fässer 24 Scheiben 36 Diamanten 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele