Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Fang den Huf wird in neuem Tab geöffnet

Fang den Huf

Das klassische Detektivspiel
Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverlag
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 30105869 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Jugend Spiele Klassiker Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

ab 6, 2-6 Spieler
Fang den Hut erschien zum ersten Mal 1927. Dank seiner ungewöhnlichen und originellen Kombination von Einfachheit, Spannung und Glück gehört es heute noch zu den beliebtesten Würfelspielen. Würfelglück, Taktik und Mut zum Risiko sind hier gefragt, um möglichst viele Hütchen der Mitspieler gefangen zu nehmen und nach Hause zu bringen, ohne dabei eigene Hütchen an die Mitspieler zu verlieren. Der aktive Spieler würfelt und zieht eines seiner Hütchen entsprechend der gewürfelten Zahl in eine beliebige Richtung auf eines der grauen oder gelben Felder. Trifft dabei ein Spieler mit seinem Hütchen mit genauer Würfelzahl auf ein fremdes Hütchen, das sich auf einem gelben Feld befindet, nimmt er es gefangen, indem er sein eigenes Hütchen über das fremde setzt. Erreicht ein Spieler mit gefangenen Hütchen sein Heimatfeld und befinden sich in seinem Turm auch eigene Hütchen, werden diese befreit und dürfen wieder ins Spiel gebracht werden. Wer übrig bleibt gewinnt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Spiele
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Partyspiel, ab 6, Klassiker
Beschreibung: 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Spielplan 1 Würfel: schwarz, 16 mm, Punkte 1-6 37 Hütchen: 1x gold; je 6x blau, rot, grün, gelb, schwarz, weiß 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele