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Let's code Scratch!

Programmieren lernen nicht nur für Kinder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fehr, Hauke
Verfasserangabe: von Hauke Fehr
Jahr: 2020
Verlag: Bonn, Vierfarben
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

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Barcode: 50718840 Zweigstelle: Schulzentrum Süd Standorte: EDV Programmieren Feh Lagepläne: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Let's code Scratch! “
Von Null auf 100 - mit Scratch wirst du zum Programmierer!
 
Programmieren lernen ganz einfach
Variablen, Verzweigungen, Schleifen und Co.
Ratespiele, Labyrinth, Musicplayer u. v. m.
 
Werde ein echter Programmierer und schreibe deine eigenen Spiele und andere Programme: Scratch ist eine Programmiersprache extra für Kinder und Jugendliche, die leicht zu erlernen ist. Du brauchst kein Vorwissen und lernst in tollen Projekten schrittweise alle Funktionen kennen. Setze dein Wissen ein, um Bälle hüpfen, Katzen tanzen oder Luftballons zerplatzen zu lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nach dem Motto von Scratch: ausdenken, entwickeln, teilen.
 
Wie funktioniert Scratch?
Das Scratch-Prinzip setzt auf visuelles Programmieren. Das heißt, dass man die Bestandteile eines Programms wie Bausteine zusammensetzt. Darum heißen die Programmelemente auch Blöcke. Jeden Block kann man dann einstellen, um zum Beispiel festzulegen, wie viele Schritte eine Figur gehen soll, ob sie springen oder laufen soll und vieles mehr. Daher macht Scratch so viel Spaß. Obendrein lassen sich alle Programme ganz leicht mit Freunden teilen. Denn gemeinsam macht Programmieren am meisten Spaß.
 
Auch für Eltern und Großeltern leicht verständlich!
 
Aus dem Inhalt:
 
Scratch installieren
Scratch im Browser nutzen
Die wichtigsten Befehle
Dein erstes Spiel: Der springende Ball
Das magische Labyrinth
Programmiere einen Musicplayer
Würfel-, Zahlen- und Ratespiele
Schreibe dein eigenes Jump'n'Run
Eigene Spiele mit anderen teilen
Alle Projekte auch zum Download

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fehr, Hauke
Verfasserangabe: von Hauke Fehr
Jahr: 2020
Verlag: Bonn, Vierfarben
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Systematik: Suche nach dieser Systematik EDV Programmieren
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8421-0323-8
2. ISBN: 3-8421-0323-9
Beschreibung: 1. Auflage, 380 S. : Ill.
Schlagwörter: Programmieren lernen, Programmier-Basics
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: "Aktuell zu Scratch 3" Buchcover
Mediengruppe: Sachbuch