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Die Anbetung
über eine Superideologie namens Digitalisierung
Verfasser:
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Wolff, Marie-Luise
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Verfasserangabe:
Marie-Luise Wolff
Jahr:
2020
Verlag:
Frankfurt/Main, Westend Verlag GmbH
Mediengruppe:
Sachbuch
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30021207
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Gcm
Wol
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Das Ausmaß der digitalen Risiken ist noch nicht einmal annähernd klar geworden. Die modernen Monopolisten Apple, Amazon, Facebook oder Google verdienen Milliarden mit dem Verkauf unserer persönlichsten Daten. Ohne entsprechende Aufklärung oder gar Gegenleistung verkaufen sie private Informationen, die auch zur Überwachung und Manipulation missbraucht werden. Mit der Worthülse Digitalisierung haben die Datenmonopolisten eine neue Superideologie erfunden, die alles rechtfertigt was sie tun. Der digitale Konsument wird zunehmend selbst zum Produkt und Instrument der Algorithmen. Die erfolgreiche Managerin Marie-Luise Wolff weiß um die immensen Chancen der aktuellen Dynamik - umso mehr kritisiert sie die Entwicklung zu einer sinnlos durch-digitalisierten Wirtschaft und ent-analogisierten Gesellschaft. Sie fordert ein radikales Umdenken und ein Ende der Anbetung digitaler Trugbilder, die weder Fortschritt noch Werte schaffen. Es ist Zeit für eine sinngebende Ökonomie, die sich von digitalem Spielzeug mit echten Problemlösungen absetzt.
Verfasserangabe:
Marie-Luise Wolff
Jahr:
2020
Verlag:
Frankfurt/Main, Westend Verlag GmbH
Aufsätze:
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Systematik:
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Gcm
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ISBN:
978-3-86489-304-9
2. ISBN:
3-86489-304-6
Beschreibung:
271 Seiten
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Mediengruppe:
Sachbuch