wird in neuem Tab geöffnet
Deutsche Gebärdensprache
Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Becker, Claudia; Jaeger, Hanna
Mehr...
Verfasserangabe:
Claudia Becker / Hanna Jaeger
Jahr:
2019
Verlag:
Tübingen, Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG
Mediengruppe:
Sachbuch
Aktion | Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Barcode:
67093313
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Pädagogik
Sonderpädagogik
Bec
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
15.11.2024
|
Vorbestellungen:
0
|
Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten Kindern und hörenden Kindern mit Deutsch und Deutscher Gebärdensprache in der inklusiven Schule gelingen? Welche Unterstützung benötigen hörgeschädigte Kinder beim Erwerb einer Gebärdensprache, der gesprochenen Sprache und beim Lesen- und Schreiben-Lernen?
Neben unterhaltsamen Ausführungen zur Gebärdensprachgemeinschaft und zu linguistischen Aspekten der Deutschen Gebärdensprache erläutern die Autorinnen, wie Kinder eine Gebärdensprache lernen und welche Auswirkungen eine Hörschädigung auf den Erwerb und den Gebrauch des Deutschen haben kann.
Das Buch liefert eine Reihe didaktischer Impulse und praktischer Tipps für den gemeinsamen Unterricht mit hörenden und hörgeschädigten Kindern in Laut- und Gebärdensprache. Es richtet sich besonders an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die in verschiedenen Bildungssettings (Regelschule, Förderschule, Frühförderung) mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Lehramtsstudierende. Auch Eltern hörgeschädigter Kinder werden von der Lektüre profitieren.
Verfasserangabe:
Claudia Becker / Hanna Jaeger
Jahr:
2019
Verlag:
Tübingen, Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8233-8175-4
2. ISBN:
3-8233-8175-X
Beschreibung:
112 Seiten : Abbildungen
Mediengruppe:
Sachbuch