Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von So lernst du Programmieren wird in neuem Tab geöffnet

So lernst du Programmieren

Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0. Fördert spielerisch Kreativität und logisches Denken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prottsmann, Kiki
Verfasserangabe: Text Kiki Prottsmann
Jahr: 2020
Verlag: München, DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH
Mediengruppe: Jugend
verfügbar

Exemplare

BarcodeZweigstelleStandorteLageplanStatusFristVorbestellungen
Barcode: 68091810 Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Schülercenter MINT Machen Informatik Pro Lagepläne: Lageplan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren!
 
Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.
 
Vom Origami-Falten zum Computer-Programm
 
Lesen, schreiben, rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt zählt das Schreiben von Programmen mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem die Grundlagen des Programmierens erst ganz praktisch offline erlernt werden, bietet die bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann mit diesem Kinderbuch einen ersten Blick in die Materie - ganz ohne Computerkenntnisse !
 
Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens
 
- 20 einfache Projekte, Experimente & Aktivitäten schulen die Problemlösungskompetenzen und das logische Denken von Kindern.
- Mit Scratch programmieren.
- Geschichten berühmter Programmierer.
 
Durch praktische Projekte und lustige Spiele Programmieren lernen - der perfekte Einstieg für Kinder in die Welt des Programmierens!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prottsmann, Kiki
Verfasserangabe: Text Kiki Prottsmann
Jahr: 2020
Verlag: München, DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Schülercenter MINT Machen Informatik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-4047-6
2. ISBN: 3-8310-4047-8
Beschreibung: 144 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Computer / Programmierung, Programmieren <Informatik>, Programmiertechnik, PC, Digitales Spiel, Computerspiele, Bildschirmspiel <im weiteren Sinn>, Spielen, Computerprogrammierung
Schlagwortketten: Programmierung / Logisches Denken / Computer / Computerspiel / Spiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugend