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Witchstone
Autor: Chiacchiera, Martino - Knizia, Reiner
Illustrator: Gandzel, Mariusz
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Verlag:
Grünzburg, Huch & friends
Mediengruppe:
Spiele
Barcode | Zweigstelle | Standorte | Lageplan | Status | Frist | Vorbestellungen |
Barcode:
30050479
|
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Jugend Spiele
Strategiespiel
|
Lagepläne:
Lageplan
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Empfehlungsliste "Kennerspiel des Jahres 2022"
Alle 100 Jahre versammeln sich bedeutende Hexen und Zauberer in einer Gegend, deren Lage seit vielen Generationen ein streng gehütetes Geheimnis ist, um mit magischen Formeln und Riten das Energiefeld des legendären Hexensteins zu erneuern und so den Erhalt und die Stärkung der eigenen Zauberkräfte zu sichern. Wer von euch als Hexe oder Zauberer bei der okkulten Prozedur das größte Geschick beweist, wird zum Meister des Hexensteins ernannt und verschafft sich und allen Mitgliedern seines Zauberclans besonderen Status und große magische Kraft. Bis zur nächsten Versammlung. Wer alle seine Möglichkeiten nutzt, kann in 11 Runden die meisten Siegpunkte sammeln und als Meister das Spiel gewinnen. Witchstone hat eine angenehme Spieltiefe und und man kann an vielen Stellen Punkte sammeln. Auf der Empfehlungsliste "Kennerspiel des Jahres 2022" und Gewinner vom "Deutschen Spielepreis 2022 - 6. Platz"
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Verlag:
Grünzburg, Huch & friends
Aufsätze:
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Fußnote:
1 Spielanleitung
1 Spielplan
4 Zauberkessel-Tafeln: blau, gelb, grün, rot
13 Spielerhilfen:
4x DE, 4x FR, 4x GB, 1x Anpassung des Schwierigkeitsgrads
4 Sichtschirme:
blau, gelb, grün, rot
64 Holzteile:
je 16x blau, gelb, grün, rot - je Farbe 1x Positionswürfel, 1x Zauberer groß, 3x Eule, 11x Hexe
108 Plastiksteine:
4x schwarz;
je 26x blau, gelb, grün, rot - je Farbe 6x Kristall und 20x Energiestein
40 Karten
50 Plättchen:
60 Hexplättchen: je 15x blau, gelb, grün, rot
4x Tier = blau, rot, grün, gelb
10x gelb = numm. je 2x 3-7
21x lila = je 3x "3", Hexe, Schriftrolle, Energie, Pentagramm, Zauberstab, Kristall;
15x 6-eckig
Mediengruppe:
Spiele